Soldaten singen. Liederbuch der Nationalen Volksarmee (NVA). Verlag des Ministeriums für Nationale Verteidigung der DDR. 1. Auflage, 1957. 126 Seiten.
Darin: Nationalhymne der DDR „Auferstanden aus Ruinen“, „Die Internationale„, Weltjugendlied.
Für den Marsch: Lied auf Thälmann, Tapfer lacht die Junge Garde, Lied der Dreierbrigade, Matrosenlied, Ob Sonne oder Hagelschlag, Lied der Blauen Fahne, Dem Morgenrot entgegen, Du hast ja ein Ziel vor Augen, Wir sind die erste Reihe, Die Rote Garde, Rote Matrosen, Matrosen von Kronstadt, Und richten sie die Gewehre, Lied der roten Hundertschaften, Einheitsfrontlied, Solidaritätslied, Die Thälmannkolonne, Lied der Internationalen Brigaden, Ballade der XI. Brigade, Lied der Tankisten, Das Lied der Sowjetarmee, Budjonny Reiterlied, Marsch der Volksgarde, Rote Flieger, Lied der Moskauer Komsomolzen, Warschawjanka, Die rote Fahne, Lied der Panzerfahrer, Im Frieden wollen wir leben, Hej-Rup, Brüder seht die rote Fahne, Bandierra Rossa, Das fünfte Regiment, Marsch des Fünften Regiments, Die Arbeitermarseillaise, Französisches Partisanenlied, Jüdisches Partisanenlied
Für die Freizeit: Hans Beimler Kommissar, Die Moorsoldaten, Lied des fünften Regiments, Jarama, Die Katjuscha, Wenn abends Regen fällt, Karabinerlied, Ach Wanja Wanja, Soldatenurlaub, An alle! Vorwärts Marsch, Wiegenlied, Das Lied vom glücklichen, jungen Kapitän, Burschen aus Mystrina, Zimmermannstanz, Aufbauwalzer, Seemannslied, Tanz Mariechen, Ich ging emal spaziere, Von Herrn Pastor sin Kauh, Jan Hinnerk.
- Alle Lieder und Beiträge zu Liederbuch NVA - Alle Lieder, Texte und Beiträge zu diesem Eintrag in das Liederlexikon, sofern bereits in das Volksliederarchiv eingearbeitet.
Liederbuch NVA im Archiv:
CDs und Bücher mit Liederbuch NVA: